Heute wollten uns die Imkerfamilie zeigen wie Honig hergestellt wird, da auch dies mit der Natur zusammenhängt.

Jedoch waren die Bienen Brummi & Hummi nicht gerade zufrieden. «Ständig kommen Rösi & Hanspi und nehmen einfach allen Honig.» Komplett unzufrieden wurden die beiden Bienen sehr wütend. So wütend das die beiden Imker besser schnell davonliefen.

Dies war Rösi jedoch zu viel und sie viel um. Natürlich fehlte ihr es genau an Zucker… was nun? Ohne Angst gingen die Pfadfinder zurück zu den beiden fleissigen Bienen. Diese fragten in strengem ton was sie wollen.

Nach kurzer Erklärung zeigten Brummi & Hummi doch das sie eigentlich liebenswerte Bienen sind und boten an, das die Pfadfinder zu den drei Nachbarsstöcken gehen und Honig von den Familien bringen.

Angstlos und ohne zu zögern teilen sich die tapferen Pfader in drei Gruppen auf und machten sich auf denn Weg. Als sie bei denn Stöcken ankamen waren sie leer nur ganz wenig vom Honig war übrig… jedoch auch noch viel vermoderter Honig. Wie richtige Helden griffen die Pfader in den vermoderten ekligen Honig und holen sich denn qualitativen Honig. zurück bei denn Bienen und Imkern.

Die Bienen halten sich an ihre Abmachung und verabreichen Rösi den leckeren frischgemachten Honig. Sie ist schon nach wenigen Sekunden wieder auf denn Beinen.

Doch das Abenteuer ist noch nicht ganz abgeschlossen. Da diese Sache nun doch friedlich ausgehen konnte, muss das ganze noch gefeiert werden. Mit einem leckeren Schlangenbrot. Um dem ganzen noch das beste beizufügen schenkten die Bienen noch den restlichen Honig.

Also haben in diesem Abenteuer alle noch davon profitiert. Die Imker, die Bienen und auch die Pfader konnten glücklich nach Hause gehen.

So ging auch dieser Tag trotz unerwarteter Wendung schön aus. Wir hoffen uns bald wieder mit euch in neue und spannende Abenteuer hineinwagen zu dürfen

Freundliche Grüsse das Leitungsteam. Amica, Caillou, Soraya, Momo, Mikesch, Tschippo, Trinity und Sevi. 😉