Diesen Samstag haben wir unser Heim auf Vordermann gebracht und unseren Holzvorrat aufgefüllt. Rund 4 Ster Holz wurden gesägt, gespaltet und in den Wolfschopf eingeräumt. Im Haus wurden die 3 Schläge, WC’s, Duschen, Aufenthaltsräume und die Küche geputzt. Auch rund ums Haus ist einiges geschehen! Das Laub wurde zusammengeräumt und so wurden die letzten Spuren vom Winter beseitigt. Die Wege und Plätze wurden gejätet und gewischt.

Dank der tatkräftigen Hilfe von Wölfli, Pfadern, Eltern und Schnupperkinder konnten wir diese Aufgaben schnell und sauber erledigen. Die Holzmannschaft war in Rekordzeit fertig. Bis zum Mittag haben sie die ganzen 4 Ster verkleinert und eingeräumt.

Zur Stärkung weihten wir am Mittag die diesjährige Grillsaison ein. Zum wohlverdienten z’Vieri gab es Schoggi, Brot und Früchte.

M-E-R-C-I für eure Mithilfe am letzten Samstag! Ihr habt vollen Einsatz gegeben für euer Pfadiheim. Ein ganz besonderer Dank geht an die Kinder, welche am Schnuppertag das erste Mal in der Pfadi waren und jetzt schon mitgeholfen haben zu holzen und putzen! M-E-R-C-I euch vielmals!

Mit der Frühlingsputzete sind wir nun bereit für die wärmeren Monate mit grillen, baden und draussen spielen!

 

so simer, so blibemer- STÄRNE STÄRNE!